Zum Inhalt springen

Beim Budenzauber von Oderwitz eine tolle Leistung gezeigt

    Es war wieder mal möglich, der Oderwitzer Fußball konnte seinen Budenzauber für Nachwuchsmannschaften nach 2 Coronawintern wieder durchführen, wie immer Top organisiert, Danke. Wir waren am Sontag mit unser B-Jugend eingeladen. Da nur 3 Mannschaften (FC Oberlausitz; VfB Zittau, wir)zugesagt hatten und dazu der Gastgeber ,spielten wir eine Doppelrunde. Alle Mannschaften trugen zu einen fairen auf hohen spielerischen Niveau stattfindenen Turnier bei ,das den einen oder anderen Zuschauer mehr verdient hätte. Das einzige Manko ,da alle taktisch diszipliniert spielten und die Torleute alle stark waren, vielen wenig Tore(1,5 pro Spiel). Der Gastgeber hatte ein glückliches Händchen beim Erstellen des Spielplans ,ob wohl 2 mal jeder gegen jeden spielte kam es in den letzten beiden Spielen zu Endspielen um den Ersten und Dritten Platz.
    Im ersten Spiel gegen den VfB Zittau war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und man ahnte, wer hier in Führung geht gewinnt das Spiel. Dies gelang uns durch Lennard und kurz danach konnte man durch einen Konter durch Willi auf 2:0 erhöhen. Im 2. Spiel konnte keine Mannschaft seine durchaus vorhandenen Tormöglichkeiten nutzen.
    Gegen den Gastgeber veränderte man die Startaufstellung im ersten Spiel ,da man danach gleich das Spiel gegen den Favoriten aus Neugersdorf hatte.Man braucht einige Minuten um ins Spiel zu kommen und Oderwitz hatte die ersten Torchancen,danach war es ein verteiltes Spiel aber wieder vielen keine Tore.Im 2. Spiel setzte man den Gastgeber gleich unter Druck und konnte von den erspielten Chancen zwei durch unseren an diesem Tage “Torschützen vom Dienst” Willi nutzen,man kontrollierte nun das Spiel aber durch eine kurze” Schlafeinlage “kam Oderwitz noch kurz vor Schluß zum Anschlusstreffer und man kassierte im5. Spiel das erste Tor.
    Im ersten Spiel gegen den FC Oberlausitz spielte man taktisch sehr klug und lies kaum Tormöglichkeiten zu,wenn, dann hatten wir ja noch Chris im Tor stehen.Seine eigenen Chancen, die durchaus da waren,konnte man auch nicht nutzen ,so stand am Ende ein verdientes Remis zu Buche. Im zweiten Spiel kam es nun zum Endspiel ,man musste den FC Oberlausitz bezwingen um Turniersieger zu werden. Leider stand das Spiel unter keinem guten Stern, erst verletzte sich unser Kapitän Lennard bei einen Zweikampf und konnte nicht weiterspielen und gleich danach brachten wir durch ein unglückliches Eigentor nach Eckball den Favoriten auf die Siegerstraße. Neugersdorf spielte das in die Karten, sie standen jetzt sicher in der Abwehr und lauerten auf Konter ,von dem sie einen zum entscheidenen 2:0 nutzen.
    Nach dem Schlusspfiff sah man dann kurz enttäuschte Gesichter bei unseren Jungs aber die waren schnell verschwunden und man war Stolz auf die gezeigten Leistungen.
    Ein hervorragender 2. Platz beim einzigen Hallenturnier das wir diese Winterpaue spielten.Gekrönt wurde der noch bei der Siegerehrung, da wurde Chris deutlich und verdient zum besten Torwart gewählt und sich Willi mit seinen drei Treffern die Torjägerkrone holte.
    Glückwunsch nochmal an alle von mir. Es war schön, einen gelungenen fußballgeniesenden Sontagvormittag mit Euch zu verbringen.Danke (UK)

    Unsere Truppe: C.Dutschke, Le. Wiesner, L.Riedel, N. Rolle, E. Pfalz, A.Marcellino, T.Prasse, W.Zimmermann, N.Jandt

    Abschlusstabelle & Spielpan

    PlatzTeamTorverhältnisger. TorverhältnisPunkte
    1FC Oberlausitz8:2+614
    2Spg.Leutersdorf/Spitz/Großschönau4:3+19
    3FSV Oderwitz025:507
    4VfB Zittau1:8-72
    SpielErgebnis Spiel 1Ergebnis Spiel 2
    Spg.Leutersdorf/Spitz/Großschönau gegen VfB Zittau2:00:0
    FC Oberlausitz gegen FSV Oderwitz 022:11:0
    VfB Zittau gegen FC Oberlausitz1:10:2
    FSV Oderwitz02 gegen Spg. Leuterdorf/Spitz/Großs.0:01:2
    Spg. Leuterdorf/Spitz/Großs. gegen FC Oberlausitz0:00:2
    VfB Zittau gegen FSV Oderwitz 020:10:2