Zum Inhalt springen

Spielbericht Alte Herren gegen den SV Neueibau

    In der Tabelle oben festgesetzt

    Vor dem Gastspiel in Neueibau hatte man einige personelle Probleme, die sich jedoch recht kurzfristig entspannten. Auf der Gegenseite hatte auch der Gastgeber seine Mühe, überhaupt eine Elf auf den Platz zu bekommen. Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt, da kommt ein langer Abschlag von David Große, Michael Enders verlängert mit dem Kopf in den Lauf von Sebastian Krause, dieser bittet den letzten Abwehrspieler kurz zum Tänzchen und verwandelt dann trocken zur frühen Führung. In der Folge versuchten die Gastgeber mit sehr ausgiebigem Spielaufbau und Fernschüssen zum Erfolg zu kommen, auf der Gegenseite spielten die Gäste ihre Angriffe in den vorhandenen Räumen nicht sauber zu Ende. Mit der ersten wirklich herausgespielten Aktion kommt Neueibau dann zum Ausgleich in der 28. Minute. Nur vier Minuten später flankt Sebastian Krause in den Rücken der Abwehr und Michael Enders` Direktabnahme aus der Drehung rutscht dem Torhüter unter dem Körper durch in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber nur noch zehn Spieler aufbieten und unsere Oldies nutzten das sofort aus. Michael Enders erobert den Ball im Spielaufbau der Gastgeber, zieht zur Grundlinie und flankt über die komplette Abwehr der Gastgeber, so dass Debütant Sebastian Krause am langen Pfosten nur noch den Kopf hinhalten muss, um auf 1:3 zu stellen. Nun ließ man sich von der vermeintlich komfortablen Situation etwas einschläfern und kassierte nach 47 Minuten den Anschlusstreffer. In der Folge wurde die Überlegenheit der Gäste drückend, doch im Strafraum fehlte der letzte Zug und die nötige Konsequenz. So dauerte es bis zur 62. Minute, ehe Markus Wünsche einen Eckball verlängert und Jan Kluttig das Spielgerät volley unter die Querlatte nagelt. Damit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, bei denen nun noch ein weiterer Spieler angeschlagen vom Feld musste. Zehn Minuten vor dem Ende scheitert Daniel Khansa zuerst am Keeper, den zurückspringenden Ball legt Michael Enders mit der Hacke auf Robert Reinisch, der ins kurze Eck zum Endstand trifft. Danach bieten sich weitere Möglichkeiten, jedoch war der Dampf vom Kessel und somit blieb es beim 2:5.     

    Fazit: Damit geht man, trotz weniger absolvierten Spiele, mit einem tollen vierten Tabellenplatz in die Winterpause. Die letzten Wochen waren wirklich stark, schade dass man auf das nächste Spiel nun so lange warten muss.   (MiE)