Zum Inhalt springen

Berichte zu den Testspielen der Mädels

    Testspiele der E- und F-Jugend in Bertsdorf und Oderwitz

    Im September folgten mit Bertsdorf und Oderwitz gleich zwei weitere Testspiele gegen Jungenmannschaften.

    So traf am 19.09. unsere E-Jugend auf die Mädels und Jungs aus Bertsdorf. Hier spielten wir insgesamt 4 Halbzeiten und waren mit gleich 12 Mädchen auch recht stark vertreten.

    In der ersten Halbzeit waren unsere Mädels noch schlecht aufgestellt und rannten wie ein kleiner Hühnerhaufen auf den Platz. Hinten stand Lis im Tor, die ihre Sache recht gut machte. Es war jedoch sehr schwierig, da Bertsdorf einen recht großen Jungen im Einsatz hatte bei der unsere Mädels kaum eine Chance hatten. Durch seine Größe und durch das unsere Abwehr auch einige Male zu weit aufgerückt war, erzielte dieser aber auch seine Mitspieler*innen einige Tore, wo wir leider nicht gut aussahen. Dennoch hatten auch wir durch Anna, Mia, Liz und Annika vor allem in der 2. und 3. Halbzeit sehr gute Chancen aber entweder schossen wir den Torhüter berühmt oder versuchten den Ball ins Tor zu tragen. Von außen war es echt schade, dass wir uns nicht für unsere Mühen und einige richtig gute Kombinationen belohnten. Ein Lob gibt es dennoch, da wir vor allem in Halbzeit 2 und 3 viel besser durch Lis, Anna, Mia E, Maja sowie Nela in der Abwehr standen und nach vorn Lisa, Johanna, Mia, Myla, Hannah und vor allem Annika ihr bestes gaben. Auch Adele meisterte ihr erstes Spiel bei den Mädchen und wurde herzlich aufgenommen. In der letzten Halbzeit schwanden nun deutlich die Kräfte und Bertsdorf setze die stärkeren Jungs ein aber auch hier kämpfte vor allem Nela und Lis aufopferungsvoll in der Abwehr. Hier hatten wir aber dann keine Chance mehr. Dennoch wieder sehr lehrreiche Halbzeiten in der unsere Mädels immer mehr zusammenwachsen und teilweise schon richtig gute Spielzüge zeigen. Jetzt müssen wir nur noch Tore schießen und uns für unsere Mühen belohnen.

    Mit dabei waren: Maja, Lis, Nela, Mia E, Mia K, Lisa, Hannah, Johanna, Annika, Adele, Myla, Anna

    Am 30.09. spielten unsere F dann gegen die F aus Oderwitz. Hier wollten wir vor allen den neuen Spielerinnen wie Luise und Tessa, sowie der noch recht jungen Mara eine Chance geben, Spielpraxis zu erlangen. Leider verschliefen wir die erste Halbzeit komplett. Unsere Mädchen waren gar nicht auf dem Platz und ließen vor allem Frieda im Tor ganz schön allein. Einzelne versuchten zu kämpfen, zogen im Zweikampf aber eher zurück. Dies war gegenüber den anderen Spielen eher untypisch und so schoss Oderwitz vor allem in der ersten Halbzeit recht viele Tore, was echt ärgerlich und vor allem vermeidbar war.

    Nach einer entsprechenden Standpauke in der Halbzeit und einigen Tränen später gingen die Mädels dann mit ordentlich Wut im Bauch heraus und zeigten nun endlich auch ein paar gute Spielzüge. Jetzt stand Maja im Tor und Frieda machte draußen mit Johanna und Hannah auf den Positionen ein recht gutes Spiel. Tessa, Mara und Luise fanden sich nun auch viel besser ins Spiel und unterstützten die Mädels auch deutlich besser. Karlotta und Hannah versuchten aus der Abwehr heraus einige Pässe auf Frieda und Johanna, die nun viel schneller und zielstrebiger auf das Tor von Oderwitz rannten. Leider konnte Frieda keine ihrer sehr guten Aktionen im Tor unterbringen und ihre heute sehr gute Leistung belohnen. Dennoch erzielten wir nach einem stark gehaltenem Strafstoß von Maja und einen sehr schnellen Ball nach vorn ein wunderschönes Tor durch Johanna. Johanna nahm den Ball von Maja, rannte los und schoss scharf und platziert ins Eck. Glückwunsch. Alle Mädels freuten sich riesig. Schade war an diesem Tag wirklich nur, dass wir keinen weiteren Treffer erzielten. Die zweite Halbzeit war vor jedoch vollkommen in Ordnung und es war nur sehr schade, dass wir es nicht schafften diese Leistung bereits in der ersten Halbzeit abzurufen. (SSc)

    Nun genießen wir erst einmal die Herbstferien und spielen danach noch gegen die Mädels aus Ludwigsdorf und die Jungs aus Neugersdorf bevor wir in die Winterpause gehen.

    Mit dabei waren in Oderwitz: Maja, Frieda, Hannah, Karlotta, Mara, Tessa, Luise, Johanna