Der Verein

Herzlich willkommen beim TSV 1861 Spitzkunnersdorf, einem traditionsreichen Fußballverein in der malerischen Oberlausitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1861 haben wir eine reiche Geschichte geschrieben und sind stolz darauf, ein fester Bestandteil der Fußballkultur in dieser Region zu sein.

Unser Verein, tief verwurzelt in der Oberlausitz, bietet nicht nur Fußball auf einem guten Niveau, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft für alle Altersgruppen. Mit zwei Frauenmannschaften, zwei Herrenmannschaften, einer Seniorenmannschaft und verschiedenen Jugendmannschaften haben wir ein breites Angebot für Fußballbegeisterte jeden Alters.

Neben dem sportlichen Engagement legen wir großen Wert auf Fair Play, Respekt und Zusammenhalt. Unser Verein ist nicht nur ein Ort für Fußball, sondern auch ein sozialer Treffpunkt, der die Menschen der Oberlausitz zusammenbringt.

Mit einer Geschichte von über 160 Jahren sind wir stolz auf unsere Vergangenheit und voller Vorfreude auf die zukünftigen Herausforderungen. Der TSV 1861 Spitzkunnersdorf lädt alle Fußballbegeisterten in der Oberlausitz dazu ein, Teil unserer Fußballfamilie zu werden und gemeinsam die Freude am Sport sowie die Herausforderungen des Wettkampfs zu erleben.

Vereinsgründung:02.11.1861 / 1931 Gründung der Abteilung Fußball
Abteilungsleiter:Michael Enders
Vorsitzender und Verantwortlicher Versorgung
Mitglieder:247, davon 83 Frauen und Mädchen