Zum Inhalt springen

Bericht zur Hallenlandesmeisterschaft der 1. Damen

    Gute Leistung nicht durchgebracht

    „Nun kam das Spiel Nr. 6, in dem der Gastgeber TSV Spitzkunnersdorf auftrumpfte und die B-Juniorinnen von RasenBallsport in die Knie zwang. Alles war wieder offen und auch Spitzkunnersdorf war plötzlich in der Lage mit einem Sieg über die SpVgg. Leipzig eine sensationelle Qualifikation perfekt zu machen. Ein zweites Husarenstück gelang jedoch nicht und man unterlag klar und deutlich mit 2:5.“ So wird auf der SFV-Homepage das entscheidende Spiel unserer Mannschaft kommentiert.

    Genau das war´s. Noch so ein Spiel wie gegen die RB-Mädels und wir wären zum Finale gefahren. Bis dahin hatten die Spitzer Frauen ein gutes Turnier gespielt, zwei Siege, ein Unentschieden. Mit Elan und Schwung waren unsere Sieben unterwegs, äußerst kampfstark gegen RB Leipzig. Doch im letzten Spiel war eben dieser Schwung raus, machten wir zu viele individuelle Fehler, liefen den Leipzigerinnen meist hinterher.

    So freuten sich andere. Obgleich, ganz traurig brauch Spitz nicht sein. Die Mannschaft trat nicht als Favorit an, spielte ein gutes Turnier und hätte um ein Haar eine faustdicke Überraschung geschafft.

    Spielerinnen: Emma, Maxi, Patti, Jenni, Elli, Janine, Joyce
    Tore: Patti (2), Ellli (2), Janine, Jenni