Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Heimsieg unserer C-Mädchen

    Solide Leistung bringt Sieg

    Nach zwei Niederlagen empfingen unsere Mädels bei sommerlichen Temperaturen Königsbrück/ Laußnitz. Auch wenn es sich hierbei um den vermeintlichen Tabellenletzten handelt, so sollte dieser auch nicht unterschätzt werden, da sich der Gegner mit achtsamen Ergebnissen in der Rückrunde geschlagen hat und die Mädels somit nicht zu unterschätzen sind.

    Spitz von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, so dass bspw. Frieda H. auf der linken Seite mehrfach ihre Gegnerin überrannte, jedoch im Abschluss die besser positionierte Spielerin übersah oder die Hüterin sehr stark hielt. Weitere fast 100%ige Chancen von Maxi, Helene, Eliska und Nele konnten ebenfalls nicht im Tor untergebracht werden, da im Abschluss einfach der letzte Wille zum Tor fehlte. So dauerte es über 20 Minuten bis Nelé Spitz erlöste und einen Abpraller der Hüterin platziert im Eck unterbrachte. Kurz darauf erzielte Eliska das 2:0 nachdem sie sich allein durchsetzt und ebenfalls platziert abschloss. Vor der Pause erhöht Johanna auf 3:0, indem Sie einen erneuten Abpraller nach der Mittellinie direkt nimmt und sehr schön im Tor unterbringt.

    Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Chancen über Chancen aber keine Tore. So ist es diesmal Maxi, die Spitz erlöst und mit einem sehr schönen Tor das 4:0 erzielt. Nach Ecke von Maxi auf Nelé wird dieser wieder nach außen auf Maxi gespielt, die den Ball direkt nimmt und von der Grundlinie aus an den Innenpfosten im Tor unterbringt. Kurz drauf ist es Nelé, die nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel findet und ihre Leistung mit einem Hattrick unterstreicht. Das 5:0 wird hier durch ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen Eliska und Nelè erzielt. Das 6:0 durch ein sehr gutes Zuspiel von Helene auf Eliska, deren Ball die Hüterin sehr gut abwehrt, wobei dieser zu Nelé gelangt, die platziert abschließt. Auch beim 8:0 ist es Frieda H, die auf der linken Seite durch ist und abschließt. Auch diesen Ball kann die sehr gut haltende Hüterin nicht festhalten, so dass der Ball zu Anna kommt, diese aber zu schwach abschließt und Maxi von hinten noch den Ball ins Tor befördert. Den Abschlusspunkt setzt Frieda H., die in einer Einzelleistung das 9:0 erzielt.

    Am Ende ein souveräner Sieg, der sicher auch höher hätte ausfallen müssen. Ich denke jedoch, dass die Mädels nun ihr Selbstvertrauen wieder etwas aufbauen konnten und dieses auch mit in die nächsten Spiele mitnehmen und gegen gleichwertige Gegner besser zu bestehen bzw. sich auch mehr zutrauen werden. Die Abwehr lies heute wenig zu und auch Anna, die heute wenig im Tor zu tun hatte, war fast immer zur Stelle und hielt die Null fest. Mit Löbtau wartet nächste Woche der Tabellenerste, wo mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vielleicht auch ein Punktgewinn möglich ist.