Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Sieg der 2. Damen

    Was für eine Saison 2023/24. Nachdem unser jahrelanger Trainer Heiko Kropp seine Karriere beendete und sich kein neuer Trainer fand, musste eine schnelle Lösung her. Und so traten Susann Schwarze, Julia Hinners und Ivonne Gleis das Schicksalslos an, die 2. Mannschaft zu trainieren und in der Landesklasse zu bestehen. Das war leichter gesagt als getan. Durch mehrere Ausfälle in der 1. Mannschaft wechselten gleich 3 Damen dauerhaft. Dies war anfangs schwer zu kompensieren. Die 2. Mannschaft musste sich neu finden und strukturieren. Es gab viele Niederlagen, viele Tränen, viele Gespräche. Wenn wir jetzt aber am letzten Spieltag sehen, was aus dieser Mannschaft geworden ist, sind wir traurig, das in der kommenden Saison alles wieder anders wird.

    Es war ein kämpferisch starkes Spiel

    Das letzte Spiel der 2.Damenmannschaft auf Großfeld sollte allen Zuschauern zeigen, wie gut unser Zusammenhalt ist, wie sehr wir füreinander- miteinander spielen. So traten wir am Samstag den 1.6. gegen den Thonberger SC an. Der Gegner( den wir übrigens am 13.09. 2020 zuletzt besiegten) wollte ebenso 3 Punkte holen. Jedoch dies ließ unsere gesamte Mannschaft nicht zu. Von der Torhüterin bis zur Stürmerin ( wer auch immer im Spiel gerade eingesetzt war) bis zur Trainerbank Saskia und Susi fighteten alle mit. Und das war unser Erfolgsrezept. Obwohl es nicht ganz so spannend hätte sein müssen. Denn unser größtes Manko wie sonst- Torschüsse, bestand nicht. Dafür die Chancenverwertung. So oft, wie bei diesem Spiel auf das Gegnertor geschossen wurde, haben wir vermutlich die gesamte Saison nicht geschossen. Gefühlt hat jede Spielerin mindestens einmal geschossen, leider vergeblich. Aber zum Glück war der 1.6. Mary-Ann ihr Tag. So oft haben wir sie ermuntert Freistöße wie im Training zu schießen . Das tat sie und traf ,gleich 2 mal.(In der 16. und 81.Minute).Da die Gegner in der 22.Minute ebenfalls ein Tor schossen, musste ein 3.Treffer her. Aber dies wäre uns vermutlich in 180 Minuten Spielzeit irgendwie nicht gelungen. Und so hieß es durchhalten bis zum Ende. Der Abpfiff war unsere Erlösung. Der 2. Heimsieg war geglückt und somit ein gelungener Abschluss der 2.Damen in der Landesklasse.

    Wir Trainer sind super stolz auf unsere Gesamtleistung. Neue Saison werden die 2.Damen auf dem Kleinfeld zu finden sein. Aber wir sind zuversichtlich, dass auch dies uns gelingen wird. Am 16.6. findet in Spitzkunnersdorf als Höhepunkt der Ü-32 Cup statt. Danach geht es in die verdiente Sommerpause. Wir wünschen allen Spielerinnen, Trainern sowohl unseren Fans eine schöne Sommerzeit!