Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Sieg der C-Juniorinnen

    Zu null..

    Bei sehr winterlichen Bedingungen gings für uns zum 1. FFC Chemnitz, der das Spiel extra vom Rasen- auf den Kunstrasenplatz verlegt hatte. In Chemnitz deutlich mehr Schnee als bei uns, waren die Verantwortlichen noch mit der Beräumung des Kunstrasens beschäftigt. Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob so ein Spiel bei den C-Juniorinnen angepfiffen werden sollte, da die Mühe und Intensität des Gastgebers sehr lobenswert war aber auch die winterlichen Verhältnisse auf der Autobahn nicht außer Acht gelassen werden sollten. Mit einer Verspätung von 30 Minuten begann das Spiel auf schneefreien Boden. Beide Mannschaften von Anfang an hellwach und mit guten Angriffen. Wir sogar mit leichten Vorteilen. Nach ca. 10 Minuten startete Eliska nach einem langen Ball nach vorn, die gut haltende Hüterin kam heraus, so dass Eliska diese nur anschießen konnte. Der Abpraller gelangte zu Maxi, die den Ball zielgerichtet zum 1:0 einnetzte. Danach entwickelte sich eher ein Spiel mit wenig Torchancen, da wir in der Abwehr gutstanden und Anna immer im rechten Moment zur Stelle war und auch in größter Not im 1 gegen 1 das Tor sauber hielt. Wir mit guten Aktionen nach vorn, die aber nicht zu einem weiteren Erfolg führten.

    Leider bekam uns die Pause, wie immer nicht so gut. Spitz fand die ersten 15 Minuten nicht gut ins Spiel. Unsere Abwehr hinten nicht immer zielorientiert und teilweise unkonzentriert, so dass der Gegner sich schon einige gute Chancen erspielte. Hier war aber die heute sehr gut aufgelegte Anna immer zur Stelle und lief viele Bälle ab bzw. nahm die Bälle ruhig und gelassen auf. In dieser Phase ging auch nach vorn wenig. Eliska, Maxi, Helene und Jodie hatte Chancen aber die waren meist zu ungenau bzw. stand auch hier die Hüterin meist gut. Gegen Mitte der Halbzeit nun wieder etwas mehr Ruhe und vor allem auch wieder gute Aktionen nach vorn, die auch Entlastung schafften. Dies verwalteten unsere Mädels bis zum Schluss souverän und alle lagen sich mit dem Schlusspfiff in den Armen und freuten sich einfach nur über die erkämpften drei Punkte.

    Ein riesengroßes Komplement an Anna K, die heute ein sehr gutes Spiel im Tor gemacht hat und mehrfach die Null festhielt. Alle Mädels haben den Wetterverhältnissen getrotzt und sich kämpferisch super für die Mannschaft eingesetzt – Ich denke, das hat auch die Freude am Ende gezeigt. Über den Kampf, das Gewinnen wollen und den Teamgeist habt ihr euch heute die drei Punkte bei einem gleichwertigen Gegner geholt. Glückwunsch!! Nächste Woche wartet mit Heidenau der letzte Gegner der Hinrunde und ich denke auch hier sollten wir uns nicht verstecken, sondern die bisherigen Leistungen erbringen.