Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Heimsieg der C-Mädchen

    TSV Spitzkunnersdorf – SV Planitz 6 : 0 (2:0)

    Die letzte Begegnung der Mädchen war über 3 Monate her und daher freuten sich alle auf des erste Punktspiel in 2024. Leider gab es vor dem Spiel noch vier Ausfälle von potentiellen Stammspielerinnen, aber glücklicherweise ist der Kader mittlerweile sehr groß und wir hatten immer noch eine schlagkräftige Mannschaft am Start. Ein großer Dank geht an Lis, welche kurzfristig für die Torwartposition nominiert wurde und ihre Sache sehr gut machte. Das erste Punktspiel und gleich ohne Gegentor – sehr gute Leistung von ihr, aber auch von der gesamten Mannschaft, welche defensiv nichts zugelassen hat.

    Die Offensive liest sich mit 6 Toren auch sehr gut, gefühlt ist da aber noch einige Luft nach oben.

    Die Zweikampfführung und vor allem die Chancenverwertung sind noch nicht da, wo das Trainerteam sie gerne hätte. Schöne Spielzüge (Nele auf Frieda Hirsch und Frieda Wald sowie Frieda Hirsch auf Maxi) führten zu Toren. Auch Jodie belohnte sich für Ihre gute Leistung mit einer schönen Einzelaktion und dem abschließenden Tor zum 6:0. Dieses Erfolgserlebnis blieb Johanna leider verwehrt – viele gute Dribblings von ihr konnte Sie leider noch nicht im Tor unterbringen, aber wir sind sehr optimistisch das es demnächst klappt.

    Alle eingesetzten Spielerinnen hatten ihren Anteil am Sieg und konnten die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen bestätigen. Zudem bestritten Sara und Lis ihr erstes Spiel in der Landesklasse. Jetzt heißt es dranzubleiben und weiterhin konzentriert im Training zu arbeiten, damit wir unseren guten Zusammenhalt in der Truppe auch zukünftig in Ergebnisse umwandeln.

    Glückwunsch Mädels!!! Jetzt gilt es im nächsten Punktspiel noch eins draufzulegen, da mit Greifenstein / Ehrenfriedersdorf ein Gegner auf Augenhöhe wartet.