Zum Inhalt springen

Futsal-Vorrunde unserer C-Mädchen

    „Starke Leistung“

    Für Luisa, Helene, Maxi und Frieda ging es nach der Vorrunde mit den D-Mädels am Samstag, am Sonntag gleich weiter mit der Vorrunde im Futsal der C-Juniorinnen gegen Bischofswerda, Dresden-Löbtau, Ludwigsdorf und den 1.FFC Fortuna Rähnitz. Wir wussten bereits aus der Hinrunde, dass es ein schweres Turnier werden würde und schwörten unsere Mädchen schon vorher ein nicht ganz so betrübt zu sein, wenn es einige Gegentore und Niederlagen gäbe. Was unsere Mädchen dann aber vor allem an Teamgeist und Willensstärke zeigten war Wahnsinn. Bereits im ersten Spiel gegen Löbtau hatten wir durch Helene, Nelé und Johanna einige gute Chancen zur Führung, die entweder am Außennetz oder durch die Hüterin verhindert wurden. Es war ein Spiel bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und wir am Ende auch Glück hatten, dass ein Schuss von Löbtau nur an die Latte ging. Das Unentschieden schaffte Selbstvertrauen, dass wir im zweiten Spiel gegen Bischofswerda brauchten. In den ersten Minuten entwickelte sich gegen Bischofswerda ein extrem kampfbetontes Spiel bei denen sich beide Mannschaften nichts schenkten und es auf beiden Seiten Chancen zum Tor gab. Von unserer Seite hatten erneut Johanna mit einer Doppelchance und Nelé die besten Möglichkeiten. Leider hatte kurz darauf Bischofswerda das Quäntchen Glück und mit Hilfe des Innenpfostens wurde das 1:0 erzielt. Kurz darauf führte eine Unkonzentriertheit bei der Ecke zum 2:0. Dennoch gaben die Mädels nicht auf und wollten bis zum Ende noch ein Tor erzielen. Dies sollte leider nicht passieren, so dass wir am Ende mit 2:0 verloren. Nun das dritte Spiel gegen den FFC der bisher nicht sein Potenzial abrufen konnte. Unsere Mädchen von Anfang an bissiger und mit viel Zug nach vorn. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und so waren es Maxi und Frieda, die im 1 gegen 1 die Nerven behielten und völlig abgekocht das Tor erzielten. Die Mädchen freuten sich riesig aber auch die Zuschauer draußen tobten und feuerten die Mädchen bei allen Aktionen an. Am Ende hatten wir mit einem Lattentreffer auch wieder Glück aber in dem Spiel rief die Mannschaft ihr Potenzial ab, beziehungsweise zeigte was über den Teamgeist möglich war. Nun das letzte Spiel bei dem durch einen Sieg auch durchaus noch die Endrunde möglich war. Auch hier zeigten die Mädchen in den ersten Minuten wieder eine gute Leistung und versuchten gegen Ludwigsdorf ein Tor zu erzielen. Leider war mittlerweile die Luft etwas raus und die Körner sollten nicht mehr reichen. Ludwigsdorf konditionell besser und abgekochter. Sie nutzen ihre Chancen und erzielten 2 Tore gegen uns. So schieden wir am Ende als Drittplatzierter aus.

    Fazit:
     Dennoch war das heute ein super Turnier. Alle Mädchen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Vor allem Luise, Luisa und Johanna zeigten eine sehr gute Abwehrleistung, die durch Helene, Maxi, Frieda und Nelè im Sturm abgerundet wurde. Heute ist euch auf alle Fälle nichts abzusprechen. Glückwunsch!!   (SuSi)