Zum Inhalt springen

Dem neuen Tabellenführer deutlich unterlegen

    TSV 1861 Spitzkunnersdorf 2. : SpVgg. Dresden-Löbtau 0 : 4 (0 : 1)

    Da der Hartplatz in Spitze immer noch nicht bespielbar ist, konnte zu Beginn der Woche der Kunstrasenplatz in Herrnhut gebucht werden, da er für diesen Sonntag noch nicht belegt war. Nochmals ein Dankeschön an den Herrnhuter SV! Es war kein berauschendes Wetter, aber dafür Top Bedingungen für ein Fußballspiel. Die favorisierten Gäste begannen sofort Druckvoll und übernahmen die Initiative im Spiel, bereits der erste Angriff ging nur knapp am Tor vorbei. Als sich Spitz etwas gefestigt hatte, ließ sich Mary-Ann zu einfach ausspielen und die Torjägerin der Gäste zog aus 18 Metern ab und der Ball landete unhaltbar zum 0:1 im Tor (7.Minute). Danach spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab, die Gäste aber immer gefährlich blieben und nach 22 Minuten die Querlatte trafen. Danach die Beste Phase von Spitz, man kam nun öfters Richtung Gästestrafraum und es ergaben sich kleinere Möglichkeiten. Diese Phase wurde dann in der 32.Minute jäh unterbrochen, als Anne Worm eine völlig unberechtigte Rote Karte erhielt und Spitz nun in Unterzahl agieren musste! Man musste sich kurz schütteln, konnte dann aber bis zur Halbzeit gut mithalten und ließ sich nicht in der eigenen Hälfte einschnüren. So ging es mit der knappen, aber verdienten Führung der Gäste in die Pause. Dort erhielt Trainer Heiko Kropp, auf eine normale Nachfrage zur Roten Karte, selbst die Rote Karte! In beiden Fällen gab es keine bösen Worte und keine Schiedsrichterbeleidigungen!
    Mit Beginn der 2.Halbzeit waren die Rollen klar verteilt, Spitz war um Schadensbegrenzung bemüht und der Favorit wollte das Spiel nach Hause bringen und drängte auf das 2:0. Im weiteren Verlauf stand öfters Torhüterin Jule im Blickpunkt und musste mehrmals ihre Klasse zeigen. Nach 58 Minuten dann das 0:2, nachdem Jule einen Ball nicht richtig traf, konnte sie zwei Abschlüsse noch klären, war beim dritten Abschluss aber dann geschlagen. Nun spielten die Gäste das Spiel clever zu Ende, Spitz wehrte sich bis zum Schluss und steckte nie auf. Man kassierte trotz aller Bemühungen und einer starken Jule im Tor, noch zwei Treffer in der 75. und 80.Minute zum 0:4 Endstand.

    Fazit: Am Ende eine verdiente Heimniederlage gegen den Favoriten und neuen Tabellenführer. Man konnte sich heute kämpferisch nichts vorwerfen, alle arbeiteten Defensiv sehr ordentlich, nach vorn fehlte der Mannschaft leider die Durchschlagskraft. Vor allem Offensiv machen sich die Ausfälle der Langzeitverletzten bemerkbar, aber damit muss man auch in den nächsten Spielen zurechtkommen. Am kommenden Sonntag steht gleich die nächste große Herausforderung auf dem Programm, wenn man bei den spielstarken Frauen in Ludwigsdorf antreten muss.   (HK)

    Aufstellung: Julia Hinners, Lara Eichhorn, Anne Worm, Silke Vieweger (Mara Kirsch), Susann Schwarze, Ivonne Gleis, Luise Hilgert, Mary-Ann Wagner, Helene Kneschke (Julia Weickert ; Janka Hänsch), Petra Stefanova, Sophie Ender (Janine Adam)  

    Tore: Fehlanzeige