Zum Inhalt springen

Spielbericht zur Niederlage unser C-Juniorinnen

    „Kampfgeist wird leider nicht belohnt“

    SpG TSV Spitzkunnersdorf 0:4 SpVgg. Dresden-Löbtau

    Im ersten Rückrundenspiel empfingen unsere Mädels den Tabellenzweiten aus Löbtau und unsere Mädels schlugen sich sehr lange sehr gut. 

    Löbtau tat sich auf dem Hartplatz schwer und Spitz hielt gut dagegen. So gab es vor allem in der Anfangsphase der ersten Halbzeit Chancen durch Frieda Hirsch und Maxi, die nur knapp das Tor verfehlten. Aber auch Löbtau hatte einige Chancen, die vor allem in der 1. Halbzeit sehr stark von Luisa gehalten wurden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Johanna den Führungstreffer auf dem Fuß, als sie aus der eigenen Hälfte allein auf die Hüterin rannte. Johanna zögerte zu lange, so dass die Hüterin im letzten Moment zur Ecke klärte. Aber auch danach war nicht Schluss. Löbtau hatte noch eine Ecke, bei der der Ball gegen die Latte und in die Arme von Luisa sprang. Kurz darauf war die erste Halbzeit vorbei und unsere Mädchen sehr überrascht und glücklich, dass sie bisher kein Gegentor bekommen hatten.

    Leider konnten die Mädchen die Leistung der 1. Halbzeit nicht mehr komplett in der 2. Halbzeit abrufen. Hier standen wir vielmals zu weit weg und ließen dem Gegner zu viel Platz. Löbtau wurde immer gefährlicher und erarbeitete sich viele Chancen. So war es 10 Minuten nach Wiederanpfiff soweit und Spitz klärte nicht souverän, sodass Löbtau das 1:0 erzielte. Im ersten Moment ging der Kopf kurz runter, aber aufgeben war keine Devise. So war es Helene-Malu, die den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Dieser wurde jedoch stark durch die Hüterin geklärt. Bei Spitz schwanden immer mehr die Kräfte und damit die Zuordnung, so dass Löbtau 15 Minuten später den Sack zumachte und innerhalb von 2 Minuten zwei weitere Treffer mit viel Übersicht erzielte. Kurz vor Ende des Spiels erzielten diese auch noch das 4:0 durch einen stark gespielten Konter. Dennoch zeigten die Mädels vor allem in Hälfte 1, welches Potential in ihnen steckt. Es gilt nun an diese Leistungen anzuknüpfen. Glückwunsch auch noch an Amy, die heute ihr erstes Spiel bestritt und eine gute Leistung zeigte. Mädels baut euch an den gelungenen Aktionen auf und arbeitet vor allem im Training an euren Schwächen und findet weiter als Team zusammen. In vielen Momenten habt ihr heute gezeigt, was möglich ist. Jetzt müssen wir daran arbeiten, dass ihr es konstant zeigt und das schaffen wir nur über Fleiß, Technik, Spaß und Willen. Schon im nächsten Spiel habt ihr gegen Zwickau eine weitere gute Möglichkeit!!!