Zum Inhalt springen

Spielbericht zur enttäuschenden Niederlage unser 1 Männer

    „Einmal gar nichts“

    Ostritzer BC – SpG. TSV Spitzkunnersdorf 5:0 (2:0)

    Eigentlich hätte dieses Spiel beim Tabellennachbarn genügend Stoff geboten, um im Nachgang ausführliche Diskussionen zu führen. Über den Platz, auf dem in einigen Wochen das Pokalfinale des FVO stattfinden soll, der in einem fürchterlichen Zustand war. Über eine „bemerkenswerte“ Leistung des Schiedsrichters, der ziemlich oft ziemlich viele ratlose Gesichter auf beiden Seiten zurück lies. Aber um überhaupt eine Diskussion zu führen, hätte man selbst so etwas wie eine „Leistung“ anbieten müssen. Das ist uns leider kollektiv über 90 Minuten nicht gelungen. Am Ende konnte ein keinesfalls starker Gegner gar nicht anders, als sein Torekonto gehörig aufzuhübschen. Man könnte jetzt sehr ausführlich über die Unzulänglichkeiten der Herren in den rot-schwarzen Trikots schreiben. Allerdings würden dafür einige A4-Seiten nicht ausreichen und ob es einen Sinn macht, einen so komplett verkorksten Tag auszuwerten, sei dahingestellt. Selbst wenn man es wollen würde, könnte man kaum noch einmal so viele Fehler produzieren.

    Fazit: Einige Spieler fehlten krankheitsbedingt, andere schleppten sich angeschlagen über den Platz. Wieder andere hatten offenbar ein ziemlich lange Nacht. Sicherlich nicht die besten Voraussetzungen vor einem durchaus wichtigen Spiel. Aber nichtsdestotrotz kann es ein Jeder um Meilen besser, als am Samstag gezeigt. Mitleid musste man lediglich mit dem armen Robin Jähnke im Gästetor haben, der sich, ebenfalls gesundheitlich schwer angeschlagen, zur Verfügung gestellt hat. Das einzig positive an diesem Tag ist, dass wirklich niemand nachher versucht hat das erlebte irgendwie schön zu reden. Selbstkritik kann ja durchaus ein Anfang sein… und wenn es wieder mal sportlich nicht läuft, so darf man auch gerne mal kämpferisch ans Limit gehen. Auch davon waren wir weit entfernt. So geht es nicht und wir sollten tunlichst dafür sorgen, dass wir noch ein paar Punkte aufs Konto bekommen. Dazu muss man in erster Linie mal ALLES anders machen als am Karsamstag! (MiE)

    Aufstellung: R. Jähnke, D. Fournes, Ma. Enders (Mi. Enders), R. Becker, T. Knechtel, L. Hentschel (D. Rößler), M. Apsel, S. Krause, M. Stöcker, M. Ullrich, R. Rößler