Zum Inhalt springen

Spielbericht zur Niederlage unser C-Mädchen

    Eine gute erste Halbzeit reicht leider nicht!!

    Nach erneuter fast vierwöchiger Pause ging es für unsere Mädels nach Reichenbrand zu einem Gegner auf Augenhöhe.

    Leider begann das Spiel für unsere Mädels nicht optimal. Wir standen in der Regel zu weit vom Gegner weg, gingen nicht zu den Bällen und verschliefen die kompletten ersten 15 Minuten. Hier war Reichenbrand deutlich besser und zielstrebiger. Einige Male konnten hier Johanna und Luisa klären, doch in der 8. Minute prallte ein Ball ungünstig an Nele zur Gegenspielerin zurück. Die nahm den Ball, ging an Luise vorbei und schoss platziert ins lange Eck. Hier hatte auch Luisa keine Chance.

    Nach einigen Umstellungen und der Einwechslung von Frieda Wald änderte sich das Spiel. Spitz nun deutlich ballsicherer und mit guten Spielzügen über Anna K. und Amy.

    So erzielte Spitz über einen sehr schönen Spielzug den Ausgleich, nachdem Nele auf Amy passt und diese auf Frieda W. ablegte. Frieda hält das Bein hin und der Ball geht unhaltbar ins Netz. Kurz darauf ist es erneut Frieda, die nach gutem Zuspiel von Amy das 2:1 durch einen platzierten Schuss ins untere Eck erzielt. Hinten standen wir nun deutlich sicherer. Nele nun nicht mehr so offensiv. Sie bildet mit Luise und Johanna nun eine gute Abwehr und Luisa ist zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. Je nach Situation schalten sich Johanna oder Nele nach vorn in den Angriff ein und so ist es auch kurz vor der Halbzeit, als Nele durch einen Alleingang das 3:1 erzielt. Sie setzt sich hier gut über außen durch und schließt ebenfalls platziert ins lange Eck ab.

    So ging es mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause.

    Leider konnten die Mädchen den Schwung aus der ersten Halbzeit nicht mit in die Halbzeit nehmen. Die Mädchen erneut zu weit weg und der Gegner deutlich druckvoller. So kassierten wir bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff den 2:3 Anschlusstreffer nach einer Ecke. Helene steht hier etwas zu weit weg von der Gegenspielerin, so dass diese nach der Ecke zum Abschluss kommt. Spitz bemüht, aber nach vorn geht nicht mehr viel. Eiche deutlich zielstrebiger und so schaffen diese auch nach 44 Minuten den Ausgleich, als Johanna den Weg zum Tor nicht zu macht und diese den Ausgleich durch einen platzierten Schuss unhaltbar vollendet. Einige Chancen haben wir noch durch Amy, Frieda und Anna K., die aber alle durch die heute sehr gut mitspielende Hüterin von Reichenbrand vereitelt wurden. So erzielte Eiche nach erneuten Stellungsfehler von Luise das 4:3 und die Köpfe der Mädels fielen nach unten. Dennoch wollten wir nicht aufgeben und so hatte Amy kurz darauf das 4:4 nach sehr gutem Zuspiel von Nele auf dem Fuss. Leider legte sie den Ball zu weit nach vorn, so dass die Hüterin wieder zur Stelle war und den Ball vor dem Abschluss aufnahm. Kurz darauf erzielte Eiche noch den 5:3 Endstand nach erneutem Stellungsfehler.

    Eiche freute sich riesig und unsere Mädels gingen mit gesenkten Köpfen vom Platz, da sie genau wussten, dass heute mehr drinnen war.

    Ach Mädels, so ein Spiel ist kein Selbstläufer. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit führen, heißt das nicht, dass wir in der zweiten Halbzeit das Fussballspielen einstellen und die Punkte so leicht her schenken. Eiche hat man in der zweiten Halbzeit angesehen, dass sie das Spiel drehen wollten, uns leider nicht.

    Wir haben uns nun spielerisch schon deutlich verbessert, aber das allein reicht nicht. Jetzt müsst ihr den Biss entwickeln, genau solche Spiele gewinnen zu wollen. Hier muss ein Ruck und der Wille durch die Mannschaft gehen!! Vor allem, da wir wissen, dass ihr es könnt. Zeigt es!! Und nicht nur 35, sondern 70 Minuten. Jetzt aber genug gemeckert. Nächsten Sonntag wartet bereits ein weiterer Gegner auf Augenhöhe. Zeigt uns über das Training und das Spiel, dass ihr es könnt und gewinnen wollt. Wir wissen, dass ihr es könnt!!