Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Spiel unserer B-Jugend am vorletzten Wochenende

    Derby gegen Hainewalde

    Am 22.04.23 Derby gegen Hainewalde in Spitzkunnersdorf

    Bestes Fußballwetter und ein perfekt präparierter Rasen in Spitzkunnersdorf, bildeten den Rahmen für ein spannendes Derby und Spitzenspiel, dritter gegen vierter.

    Nach anfänglichen Abtasten beider Mannschaften, kam es nach 6 Minuten zur ersten Nennenswerten Chance für unsere Jungs.

    Leon spielte einen Pass auf die linke Seite zu Eric, dieser scheiterte am Hainewalder Schlussmann und Leons Nachschuss verfehlte das Tor.

    In der 12. Minute dann ein mustergültiger Pass von Nelio auf Eric, der den Ball an die Querlatte setzte.

    Eine Minute später dann der Schockmoment für uns.

    Auf unserer linken Abwehrseite konnte eine Eingabe an den 5 Meterraum nicht verhindert werden und der Hainewalder Theodor Wenzel bekam seine Fußspitze an den Ball und plötzlich stand 0:1.

    Der Führungstreffer der Hainewalder zeigte zunächst etwas Wirkung bei unseren Spielern. Unsere Aktionen wirkten nach dem Gegentreffer etwas fahrig und überhastet.

    In der 23. Minute bekamen wir dann einen Freistoß auf unserer rechten Seite, ca. 35 Meter vor dem Tor, zugesprochen.

    Lennard führte den Freistoß aus und sein scharf getretener Ball wurde lang und länger und senkte sich schließlich hinter dem Torwart ins Netz.

    Dieses wunderschöne Tor von Lennard gab uns wieder Auftrieb und wir kreierten wieder gute Chancen.

    So in der 32. Minute, als sich Julius Bergmann auf der linken Seite durchsetzte, zur Grundlinie ging und seine schöne Flanke von Nelio knapp über das Tor geköpft wurde.

    Nur eine Minute später war es wiederum Nelio, dessen Schuss im letzten Moment geblockt werden konnte.

    So ging es beim Stand von 1:1 in die Halbzeitpause.

    Es sollte eine ganz starke zweite Halbzeit durch unsere Mannschaft werden, in der die Hainewalder kaum für Entlastung sorgen konnten und wir uns Chance um Chance erspielten.

    Die größte hatte Julius Schier in der 64. Minute, als er nach einer Eingabe von Eric ganz frei zum Schuss kam, diesen aber über das Tor hämmerte.

    In der 67. Minute war es dann soweit. Wieder ein toller Pass von Nelio in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr auf Eric und dieser ließ diesmal dem Torwart keine Chance und netzte zum hochverdienten 2:1 ein.

    In der 70. Minute war es wieder Nelio, der mit toller Vorarbeit, Julius Schier frei spielte und Julius konnte mit dem Treffer zum 3:1 seine super Leistung doch noch krönen.

    Von nun an brachte unsere Mannschaft um Kapitän Lennard Wießner souverän und clever das Spiel nach Hause, ohne noch nennenswerte Chancen für den Gegner zu zulassen.

    Am Ende, nach einer ganz starken zweiten Halbzeit, ein verdienter Derbysieg, bei dem im Übrigen beide Mannschaften ohne gelbe Karten auskamen.

    Spieler des Spiels sicherlich Nelio mit seinen beiden Torvorlagen. (DS)