Zum Inhalt springen

Spielbericht zur Niederlage der Altherren gegen Bertsdorf

    „Nicht der beste Tag“

    SpG TSG Hainewalde – Bertsdorfer SV 0:3 (0:1)

    Im letzten Spiel der Saison hatte man noch die Chance auf den fünften Tabellenplatz zu springen. Dazu hätte es einen Sieg benötigt. Aber nach einer ersten viertel Stunde mit einigen guten Chancen konnte man sich kaum noch in gute Abschlusspositionen bringen. Zu viel blieb das eigene Passspiel nur Stückwerk. Der Gegner hingegen spielte gefälliger und ballsicherer und kam insgesamt zu mehr zielstrebigen Offensivaktionen. Der 0:1 Rückstand zur Pause trotzdem nur durch einen abgefälschten Schuss, der ansonsten nicht ins Tor gegangen wäre. Als die Gastgeber dann kurz vor Schluss mehr Risiko gingen und offensiver agierten, wurde man noch zwei Mal ausgekontert.

    Fazit: Am Ende steht Platz 7 in der Kreisliga. Damit kann man sicherlich leben, aber nach der starken Phase zu Ende des letzten Kalenderjahres war dann doch irgendwie auch mehr drin. Aber die Spiele in diesem Jahr liefen allesamt nicht so wirklich rund. Da reiht sich das heutige nahtlos ein. (MiE)

    Aufstellung: D. Große, Mi. Enders, T. Halang, C. Spazier, R. Nickel, S. Kranke (D. Khansa), M. Herwig, S. Schulzensohn, M. Riedel (S. Kranke), R. Reinisch (D. Schwarzbach), S. Krause