Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Auswärtssieg der B – Junioren

    Gelungener Saisonabschluss

    Großschweidnitz – TSV 1861 Spitzkunnersdorf 0:6

    Am 10.06. hatte unsere B-Jugend ihr Saisonfinale in Löbau gegen Großschweidnitz zu bestreiten.

    Da wir den dritten Tabellenplatz bereits vor diesem Spiel sicher hatten und der zweite Platz nicht mehr erreichbar war, ging es für uns darum noch einmal richtig Spaß am Fußball spielen zu haben. Von Anfang an zeigten das unsere Jungs und setzten die Gastgeber unter Druck. In der dritten Minute ein Eckball von Nelio und ein gegnerischer Verteidiger kam dem einschussbereiten Willi zuvor und schob den Ball ins eigene Tor zur 0:1 Führung für uns. Nach der Führung kontrollierten wir den Gegner weiter, aber es dauert bis zu 29. Minute bis abermals Willi nach Eckball von Nelio das 0:2 erzielte. In der 37. Minute dann eine schöne Einzelaktion von Eric bei der er sich gegen mehrere Gegenspieler auf der linken Seite durchsetzte und zum 0:3 einschob. Leider musste zu diesem Zeitpunkt bereits unser Geburtstagskind Leon angeschlagen ausgewechselt werden. Leider hatten wir mit Niklas nur einen Wechselspieler. Aber Niklas fügte sich sofort nahtlos in das Team ein. In der 40. Minute ein langer Ball auf die rechte Seite auf Niklas, der zur Grundlinie ging und den Ball in den Rücken der Abwehr auf Axel spielte und Axel machte das fällige 0:4. So lief die erste Hälfte fast nach Plan. Einziges Manko, unser Geburtstagskind an diesem Tag, Leon, konnte maximal noch für wenige Minuten eingesetzt werden.

    So war für die zweite Halbzeit die Marschrute, das Ergebnis erstmal verwalten. Das gelang durch eine taktisch hervorragende Leistung, mehr als gut. Wir ließen die Gastgeber maximal bis zur Mittellinie spielen und dann erfolgte der Zugriff. So war für Großschweidnitz kein Durchkommen. Wir setzten immer wieder gefährliche Konter. So zum Beispiel durch Phillip, der sich nach einem langen Ball gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden könnte. Für den fälligen Elfmeter, wechselten wir nochmal Leon ein. Leider hielt der Schlussmann den gut geschossenen Ball. Jeder von uns hätte Leon den Treffer an seinem Geburtstag gegönnt. So war es wiederum Willi, der nach Freistoß von Nelio, das 0:5 erzielen konnte. In der 64. Minute ließ Eric wieder 5 Gegenspieler wie Fahnenstangen aussehen und traf mit einem schönen Schuss zum 0:6 Endstand.

    Das war dann nochmal ein schöner Schlusspunkt der Saison, die wir mit dem dritten Tabellenplatz abschließen konnten.