Zum Inhalt springen

Abschlussbericht zur Saison 22/23 der B-Jugend

    Hallo Jungs,

    von mir nochmal einige Worte zur abgelaufenen Saison, vor allem für diejenigen, die bei unserem Saisonabschluss nicht dabei sein konnten.

    Ich denke wir können mit unseren Leistungen in der zurückliegenden Saison durchaus zufrieden sein.
    Wir haben haben einen bombensicheren dritten Tabellenplatz erreicht. Wobei ich es so einschätze, dass Neusalz etwas heraus sticht. Was eventuell auch an gewissen Begleitumständen Abseits des Platzes liegen könnte. Aber mit Zittau sehe ich uns schon auf Augenhöhe. Und mit etwas mehr Matchglück wäre ein weiterkommen im Pokal auch nicht unmöglich gewesen.
    Insgesamt sehe ich in unserem Team auch eine gewisse Entwicklung. Insbesondere bei den „jungen“ Spielern, die am Anfang der Saison noch etwas Probleme mit dem Wechsel in die höhere Altersklasse hatten, sich aber im Laufe der Saison, insbesondere in der Rückrunde zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Mannschaft entwickelt haben und damit einen gewissen Konkurrenzkampf entfacht haben. So erhalten die B-Jugend Trainer für die neue Saison bereits ein Grundgerüst an gestandenen B-Jugend Spielern.
    Mir bleibt nur noch zu sagen, an die Jungs die in der B-Jugend weiter spielen werden. Tragt den Teamgeist aus unserem Team mit in die neue B-Jugend und glaubt an euch. Dann werdet ihr sicher auch wieder eine erfolgreiche Saison spielen.
    Und da ja viele von den künftigen A-Jugend Spielern bereits Erfahrungen in der A-Jugend gesammelt haben, sollte es eine ähnlich gute Saison wie in der B-Jugend werden.
    Wir Trainer freuen uns schon drauf.

    In den kommenden Tagen werde ich die B und A-Jugend WhatsApp Gruppen anpassen und entsprechend wieder einen Einladungslink für eine Spielerplus Mannschaft einstellen.

    Da das erste Saisonspiel voraussichtlich bereits kurz nach den Ferien stattfinden wird, werden wir auch wieder einen Trainingsanhalt für die Ferien einstellen. Jeder sollte für sich wissen, ob es konditionelle Defizite gibt.

    Nun wünschen wir euch schöne Ferien und einen schönen Urlaub.

    Das Trainerteam, Uwe, Totti und Daniel