Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Auswärtssieg unserer A-Jugend

    SSV Germania Görlitz 9er – SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf, 1:4 (1:2)

    Zu unserem ersten Saisonspiel in Görlitz konnten wir fast in Idealbesetzung antreten.

    Gleich zu Beginn des Spiels machten unsere Jungs Druck auf die gegnerische Abwehrreihe und erspielten sich mit gradlinigem Spiel und Zug zum Tor zahlreiche Chancen.

    Bereits in der 5. Minute die erste Großchance durch Pascal, nachdem Marius mit einem klugen Pass Tobi auf unserer linken Angriffsseite freispielte und Tobi auf Pascal passte, dessen Schuss aber am Tor vorbei ging.

    In der 10. Minute setzte sich Marius auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch, passte auf den freistehenden Nelio, Nelio ließ sich nicht lange bitten und markierte das 0:1.

    Dann in der 25. Minute eine Schrecksekunde für uns. Tobi knickte mit seinem linken Fuß um und zeigte sofort an, dass es nicht mehr weiter geht, für ihn kam Till ins Spiel.

    Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung konnte unser Neuzugang Till, durch einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze, das 0:2 erzielen.

    Die Görlitzer agierten meist mit langen Bällen, die uns wenig Schwierigkeiten bereiteten.

    In der 32. Minute legte dann Lennard einen langen Ball unglücklich an Chris vorbei ins eigene Tor und es stand plötzlich nur noch 1:2, so ging es dann in die Halbzeitpause.

    In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft rannte gegen tapfer verteidigende Görlitzer an.

    Einzige gefährliche Situation für uns entstand nach einem Eckball für Görlitz, als nach durcheinander in unserem Strafraum, der Ball an der Querlatte landete.

    Immer wieder konnte der Görlitzer Schlussmann unsere Schüsse gerade noch halten. So in der 60. Minute, der Schuss von Marius nach Pass von Till und in der 64. Minute ein Schuss von Paul.

    In der 83. Minute dann die Erlösung. Einen Fernschuss konnte der Görlitzer Torwart nur nach vorn abklatschen lassen und Marius konnte zum 1:3 abstauben.

    Dank der hervorragenden Behandlung durch Max Brückner, konnte in der Schlussphase, Tobi noch einmal eingewechselt werden.

    In der 89. Minute bekam Tobi den Ball am gegnerischen Strafraum zugespielt, passte ihn auf Lorenz und Lorenz hämmerte den Ball kompromisslos in die Maschen zum 1:4 Endstand. Leider musste Tobi gleich nach dieser Aktion wieder verletzt vom Feld. Wir hoffen, dass er die Verletzung bis zu unserem nächsten Spiel am 10.09.23 in Herwigsdorf, wieder auskurieren kann.

    Fazit: Ein sehr faires Spiel von beiden Mannschaften in dem sich unsere Mannschaft bereits sehr gut eingespielt präsentierte. Besonders hervorzuheben, die Tore von unserem Neuzugang Till und durch Lorenz, der 2 Jahre mit dem Fußball pausiert hatte. (DS)

    Aufstellung: Chris Dutschke (Tor), Lennard Wießner, Luis Riedel, Tobias Hänsel, Max Menzel, Paul Neumann (Kapitän), Marius Wlach, Pascal Strechel, Nelio Rolle

    Ersatzbank: Elias Augustin, Till Stolle, Lorenz Langer, Phillip Seidel, Max Brückner

    Tore: Nelio Rolle, Till Stolle, Marius Wlach, Lorenz Langer