Zum Inhalt springen

Spielbericht zur Auswärtsniederlage der 1. Damen

    Rote Laterne!

    SV Johannstadt 90 – TSV 1861 Spitzkunnersdorf  2:0 (0:0)

    Frage an die „altgedienten“ Macher des Spitzer Frauenfußballs: Wann, wenn überhaupt, hatte die Landesligamannschaft in der Vergangenheit den letzten Tabellenrang inne?

    Unserem Trainer fehlten nach dem Abpfiff die Worte, bei manch Spielerin rollten Tränen.

    Dabei waren alle frohgemuts in die Partie gegen die bis dato punktlosen Johannstädterinnen gestartet. Die erste Halbzeit verlief auch ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften profitierten von der Abschlussschwäche der jeweils anderen. Gern dürften sich unsere Angreiferinnen auch mal belohnen! Marie hatte eine ganz prima Möglichkeit nach feinem Zuspiel von Lotti. Vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen. Aber im Fußball gibt es keine Konjunktive. Da zählen nur Treffer, die wir momentan nicht erzielen.

    Dazu kamen die bekannten technischen Unzulänglichkeiten, zu viele Befreiungsschläge ins Nirvana, manch fehlende Abstimmung.

    Johannstadt witterte die Chance, den nervösen Spitzkunnersdorferinnen hier und heute eins auszuwischen. Robust ging man in die Zweikämpfe, da stimmten Laufwege, kamen die Zuspiele an.

    Nach optimistischem Beginn der zweiten Spielhälfte gab Spitz das Heft des Handelns wenige Minuten später auch schon wieder aus der Hand. Zwar tauchten wir im gegnerischen Strafraum ein ums andere Mal auf, hatten einige Eckbälle, so richtig Gefährliches sprang jedoch nicht dabei heraus.

    Johannstadt war da cleverer. Zweimal nahm man die Spitzkunnersdorfer Offerte, einen Treffer zu erzielen, dankend an.

    Rums, und das war´s dann.

    Letzter Platz in der Tabelle. Das ist mal eine ganz neue Erfahrung.

    Aber: Auch nur eine Momentaufnahme!

    Der negative Umstand: Landesmeister wird Spitzkunnersdorf in diesem Spieljahr wohl eher nicht.

    Der positive Umstand: Wir haben noch 16 Spieltage vor uns und können nebenbei den Landespokal gewinnen!    

    So kann und wird es ja wohl nicht mehr weitergehen!!!

    Spielerinnen: Emma, Maxi (78. Leni), Patti, Lotti, Jenni, Anne, Elli (78. Mary), Fäustel, Sarah (59. Julia), Luisa, Marie