Zum Inhalt springen

Spielbericht zur Niederlage der C-Mädels

    Kampf wird nicht belohnt

    Nach bisher nur wenigen Spielen und langer Pause empfingen unsere Mädels den Spitzenreiter aus Dresden. Vor allem die erste Halbzeit war von einem sehr schnellen Spiel auf beiden Seiten geprägt. Bereits in der ersten Minute entschied der Schieri auf Strafstoß für uns, nachdem im Gerangel Frieda von den Beinen geholt wurde. Leider kann Nele den Strafstoß nicht im Tor unterbringen. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, bei denen vor allem eine Spielerin von Löbtau gefährlich war. Johanna hatte diese aber vor allem in der ersten Phase der Halbzeit sehr gut in Griff bzw. waren Jodie, Nele oder Anna immer im richtigen Moment zur Stelle. Auf der anderen Seite waren vor allem Frieda H., Maxi und Helene immer wieder über die Außen gefährlich. So ist es Nele, die das 1:0 für Spitz nach einem schönen Schuss von Außen erzielt und Spitz damit erlöst. Der Schuss, der anfänglich wie eine Flanke wirkt, senkt sich über der Hüterin ins Tor. Bei dem darauf folgenden Angriff hatte Spitz Glück, dass Johanna im letzten Moment stören konnte und Anna den nachfolgenden Schuss sehr gut hält. Dennoch schwinden Richtung Halbzeitpause etwas die Kräfte und Löbtau kommt zu immer besseren Chancen, da wir nicht richtig dran stehen. So ist es die Nummer 9, die den Ausgleich erzielt, nachdem keine Spielerin von uns diese störte. Spitz nun wieder etwas besser im Spiel und mit der richtigen Antwort. Frieda erhält den Ball von hinten, läuft noch kurz und zielt ab. Auch dieser Ball senkt sich sehr schön über der Hüterin ins Tor. Aber auch diese Führung bringt keine Sicherheit. Löbtau in der Schlussphase erneut besser und zielgerichteter nach vorn. Wir in der Abwehr einfach zu weit weg von den Spielerinnen. Hier haben wir sogar mit einem Pfostenschuss Glück. Leider rutscht Anna kurz vor der Halbzeit noch ein Ball durch, den die gegnerische Spielerin nur noch im Tor unterbringen muss. So geht es für alle mit einem gerechten 2:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit das Spiel langsamer und Chancen auf beiden Seiten. So hat allein Frieda H. gleich zweimal eigentlich 100%ige Chancen, die leider einen Torerfolg durch Aluminium verhindern. Im Gegenzug haben natürlich auch wir mit zwei Pfostentreffern Glück. Allen war klar, dass das nächste Tor die Entscheidung bringen würde, leider sollte das nicht für uns sein. Nach einem Zuordnungsfehler erzielt Löbtau das 3:2. Dennoch eine tolle Moral der Mädels, die auch am Ende nochmal alles nach vorn werfen und auf das Unentschieden drängen. Leider wird dieser Kampfgeist nicht belohnt und Löbtau gewinnt etwas glücklich mit 3:2, da wir unsere 100igen Chancen leider nicht nutzen.  

    Fazit: Ein sehr schönes Spiel, bei der unsere Mädchen nur wenig den Faden verlieren. Trotz angeschlagener Spielerinnen, wie Helene und Maxi zeigen wirklich alle Mädels inkl. der Wechsler ein tolles Spiel. Die Mädchen zeigen Biss, kämpfen um jeden Ball und spielen zusammen. Der Teamgeist war vor allem auch für die Zuschauer sichtbar. Schade an dieser Stelle ist nur, dass sich die Mädels erneut nicht mit Punkten belohnen!!! Nach einer erneuten Pause geht es dann im November mit vielen Spielen weiter
    Wenn ihr so weiter trainiert, miteinander spielt und den derzeitigen Teamgeist in der Mannschaft weiter haltet, so werden sich auch die entsprechenden Erfolge einstellen.