Zum Inhalt springen

Spielbericht zur Auswärtsniederlage unser 1. Männer

    Einfache Fehler laden den Gastgeber ein

    Am vergangenen Samstag fuhr unsere Männermannschaft zum Tabellenvierten nach Ostritz.

    Vor dem Spiel eine feine Geste der Gastgeber: Die Mannschaft hatte gesammelt und übergab uns einen Umschlag mit einer Spende für Felix. Dafür großen Respekt und herzlichen Dank!

    Unsere Männer wollten das Spiel defensiv angehen und mit Nadelstichen in der Offensive die Gastgeber überraschen. Allerdings setzte man das Konzept in der gesamten ersten Hälfte fast nicht um und lief dadurch ständig den langen Bällen der Gastgeber hinterher. So resultierte auch das 1:0 aus einem lang geschlagenen Ball auf einen der schnellen Stürmer, der umkurvte noch zwei Abwehrspieler und schob zur Führung ein. Auch dem 2:0 ging ein langer Ball voraus, Robin Jähnke versuchte noch zu retten, erwischte den Stürmer aber am Fuß und den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber sicher. Das 3:0 noch vor der Halbzeit leiteten unsere Männer mit einem kapitalen Fehlpass im Aufbauspiel selbst ein. Mit zwei Pässen waren die Gastgeber vor dem Tor und erhöhten das Ergebnis.

    In Hälfte zwei agierten unsere Männer dann taktisch etwas disziplinierter, die Gastgeber konnten ihre langen Bälle nicht mehr so häufig spielen und waren dadurch in ihren Mitteln dann auch arg begrenzt. Allerdings gelang auch unseren Jungs nicht wirklich viel nach vorn, eigene große Chancen blieben Mangelware.

    Das vierte Tor der Gastgeber entstand wieder durch unsere eigene Mithilfe. Nach einem Einwurf kam der Gegner viel zu frei zu einer Eingabe, unser Abwehrspieler schlug auf dem Fünfmeterraum über den Ball und der dahinter lauernde Stürmer brauchte nur noch einzuschieben. Kurz vor Schluss dann auch noch der fünfte Gegentreffer, nachdem der Rückpass zum Torhüter zu kurz geriet und ein Stürmer dazwischen spritzte, Axel Schröter umkurvte, und den Ball ins leere Tor einschob. Danach pfiff der gute Schiedsrichter Benad-Hambach die Partie ab.

    Fazit: Viel zu einfache Fehler verhalfen dem Gegner zum Sieg. In den nächsten Spielen müssen unbedingt Punkte her, will man nicht in der Tabelle nach ganz unten rutschen.