Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Punktgewinn unserer 1. Damen

    Spitzer Frauen belohnen sich nicht

    1. FFC Fortuna Dresden 2. – TSV 1861 Spitzkunnersdorf  0:0

    Da war sie, die Chance, die Rote Laterne gleich wieder abzugeben.

    Man schaue sich den Zusammenschnitt des Spiels auf der Fortuna-Facebookseite an und weiß fast alles zum Spielverlauf.

    Spitzkunnersdorf war über weite Strecken der Partie spielbestimmend. Nur in Tore ummünzen, das gelingt uns gar nicht. Selbst Hochkaräter bekommen wir zurzeit nicht in der gegnerischen Kiepe unter. Maxi hatte gar in der Schlusssekunde die Möglichkeit zum „Golden Goal“.

    Hendriks, im Film sichtbare, Verzweiflung ist verständlich.

    Dieses Auslassen von Torchancen hätte sich in dem Spiel bitter rächen können. Fortuna lauerte auf unsere Fehler und die darauf folgenden schnellen Gegenstöße. Die Gastgeberinnen waren in einigen Szenen dem Führungstreffer sehr, sehr nahe und wir mussten um das eine Pünktchen manches Mal ziemlich bangen.

    Fazit positiv: Wir haben die Serie der Punktspielniederlagen, fünf waren es in Folge, hoffentlich nicht nur unterbrochen, sondern beendet. Und: Wir haben kein Gegentor kassiert.

    Fazit negativ: Wir haben keinen Treffer erzielt, der hier in Dresden wahrscheinlich den Sieg bedeutet hätte, bleiben somit auf Platz 12 hängen. Und: Die kommende Gegnerschaft in der Liga wird nicht leichter.

    Wir kommen nicht umhin: Da muss noch ´ne gehörige Schippe draufgelegt werden.

    Die nächste Möglichkeit für so eine Schippe besteht im kommenden Pokal-Viertelfinalspiel bei Lok Dresden…

    Leider verletzte sich Sarah bereits frühzeitig im Spiel und musste in Hälfte zwei durch Jenni ersetzt werden. Gute Besserung!

    Spielerinnen: Sarah M. (46. Joyce), Maxi, Patti, Lotti, Jenni, Lisa, Elli, Fäustel, Janine, Luisa (63. Julia), Marie

    Ohne Einsatz: Leni