Zum Inhalt springen

Spielberichte zu den letzten 2 Spielen der 2. Damen

    Es liegt viel Arbeit vor uns

    Nun was will man von 2 Spielen berichten, in denen man klar und deutlich verloren hat. Spitzkunnersdorf hatte 2 schwere Spiele mit harten Gegnern vor sich. Die 2. Damen traten am 22.10. gegen SpG Ludwigsdorf/Gebelzig an und am 29.10. waren sie bei SpG Gnaschwitz-Dobershau/Bischofswerda zu Gast. Nach 3 Wochen Spielpause, den Wechsel von 3 Stammspielerinnen in die 1.Damenmannschaft (wir wünschen viel Erfolg!) gingen wir voller Motivation in die Spiele, was uns in Ludwigsdorf auch recht gut gelang. Der Mannschaftszusammenhalt war extrem gut. Leider schlichen sich viel zu viele individuelle, unkonzentrierte Fehler ein, was uns im Endeffekt zum Verhängnis wurde. Wo bei dem Spiel in Ludwigsdorf der Teamgeist noch vorhanden war, sah man nichts davon in Gnaschwitz-Doberschau. Jeder war zu sehr mit sich beschäftigt und das Spiel ging an uns komplett vorbei. So war das Ergebnis von 11:0 gerechtfertigt. Hinzu kommt ein fehlender Trainer, der vom Spielfeldrand korrigierend eingreifen kann. Das 7:1 in Ludwigsdorf haben wir besonders unserer Torfrau Sarah Meineke zu verdanken. Denn ohne sie, wäre das Endergebnis weitaus höher ausgegangen. Ebenso möchte ich für die beiden Spiele Alexandra Weicht und Luisa Horeni positiv erwähnen. Sie bilden mittlerweile ein sehr gutes Abwehrteam. Nichts destotrotz der hohen Niederlagen heißt es nun trainieren, trainieren, trainieren. Dafür haben wir nun 2 Wochen Zeit. Die momentane Trainingsbeteiligung zeigt mir, dass ihr alle motiviert seid. Und so heißt es dann beim nächsten Heimspiel am 12.11.23 um 11.00 Uhr gegen SpVgg.Dresden-Löbtau wieder anzugreifen.