Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Unentschieden unser C-Mädels

    Mangelnde Chancenverwertung führt zum Unentschieden

    Letzten Sonntag ging es für unsere Mädels nach Dresden zum FFC Fortuna. Mit Ankunft in Dresden ging es Anna leider nicht so gut, so dass wir noch nicht wussten, ob Sie ins Tor gehen kann. Unsere Fan-Mamas taten jedoch alles und so stand Anna im Tor.

    Spitz vor allem in den ersten 15 Minuten überlegen. Wir erarbeiten uns über Frieda H., Helene, Eliska, Johanna, Maxi und Nele viele Chancen. Leider waren wir vor allem am Anfang im Abschluss zu unsicher bzw. hielt die Hüterin auch sehr gut. In der 8. Minute war es dann soweit: Frieda bringt den Ball über außen auf Eliska herein, diese dreht sich und versenkt den Ball im Tor. Dresden war zu dem Zeitpunkt kaum zu sehen. Kurz darauf ist es erneut Eliska, die sich den Ball im Mittelfeld schnappt und allein aufs Tor geht und diesen im linken Eck versenkt. Leider bringt die 2:0 Führung keine Sicherheit und Dresden drängt zusehends auf den Anschlusstreffer. Nele, Johanna und Jodie haben in dieser Phase gut zu tun und können viele Bälle des Gegners ablaufen und so das Gegentor vermeiden. Leider rutscht der bis dahin gut agierenden Hüterin Anna ein Fernschuss durch die Hände, so dass es zur Halbzeit 2:1 für Spitz steht.

    In der zweiten Halbzeit ist das Spiel auf beiden Seiten deutlich schneller und für die Zuschauer, die auf beiden Seiten mitfiebern, sehr gut anschaubar. Beide Mannschaften schenken sich nichts und kämpfen um jeden Ball. So ist es erneut Eliska, die den Abstoß der Hüterin abfängt und den Ball zum 3:1 im Tor versenkt. Die Antwort von Dresden auch recht schnell mit dem 3:2 als Eliska ihrer Gegenspielerin nicht mit zurück folgt und diese allein auf Anna geht und platziert abschließt. Danach gleiches Bild, wie am Anfang, fast 100%ige Chancen werden zu einfach vergeben in dem der Abschluss zu überhastet und ungenau ist. So können gute Bälle von Frieda, Eliska, Johanna, Maxi und Nele nicht im Tor untergebracht werden. Und so ist es, wie es meistens ist: Dresden wirft noch einmal alles nach vorn, Spitz steht nicht tief genug und eine Spielerin von Dresden geht erneut allein durch und erzielt das 3:3. Kurz darauf haben erneut Eliska und Nele den Siegtreffer auf dem Fuß. Eliska schließt zu ungenau ab und Nele’s Ball geht über das Tor.

    Das Spiel endet so 3:3 und nach einigen Tränen verfliegt dennoch die schlechte Laune und alle freuen sich auch über das Unentschieden.

    Fazit: Schade Mädels!!! Heute war mehr drin. Dennoch wieder ein gutes Spiel unserer Mädchen gegen gleichwertige Mädels vom FFC.

    Gegentore können und werden gegen solche Mannschaften passieren. Ärgerlich sind einfach die vielen ungenutzten Torabschlüsse. Hier müssen wir einfach besser und effektiver werden. Dennoch schmälert es nicht die heutige Leistung. Die Zuschauer haben gegen einen gleichwertigen Gegner ein gutes Spiel gesehen. Jetzt müssen wir weiter in den Trainingseinheiten an dem Kombinationsspiel arbeiten, so dass wir unser Zusammenspiel noch weiter ausbauen und die Laufwege kennen und als Mannschaft noch weiter zusammenwachsen. Hier haben wir gegen Ludwigsdorf am Sonntag eine neue Chance.