Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Unentschieden unser C-Mädchen

    Erneut starke Leistung bringt Punkt in Ludwigsdorf

    Erneut starke Leistung bringt Punkt in Ludwigsdorf

    Nach dem Unentschieden in Dresden gings für unsere Mädels nun nach Ludwigsdorf. Leider fielen Frieda W. durch Sprachreise und Eliska, sowie Maria kurzfristig durch Krankheit aus, so dass wir am Ende mit sehr guten 9 Spielerinnen anreisten. Bei sehr kühlem und nassem Wetter entwickelte sich von der ersten Minute ein spannendes Spiel auf beiden Seiten. Vor allem die ersten Minuten hatten wir durch Maxi, Helene, Nele gute Chancen, die nur knapp das Tor von Ludwigsdorf verfehlten. Pech kam auch noch hinzu, als ein Fernschuss der Hüterin durch die Hände rutschte aber von ihr noch von der Linie gekratzt werden konnte. Hinten standen wir durch Nele, Jodie und Johanna sehr gut, sodass viele Chancen von Ludwigsdorf frühzeitig gestoppt wurden. Es gab nur Mitte der ersten Halbzeit ca. 10 Minuten, wo bei unseren Mädels wenig ging. In dieser Phase hatte Ludwigsdorf gefühlt 15 Ecken und wir Glück, dass nicht eine solche Ecke in unserem Tor versenkt wurde. Vielmals klärten wir in dieser Phase zu unbeholfen und hektisch. Doch nachdem wir diese Phase überstanden hatten und wieder Fußball spielten, ging es auch wieder nach vorn. Hier waren vor allem Frieda und Maxi sehr agil, die sich vor der Pause auch mit dem 1:0 belohnten. Vorausgegangen war hier ein Einwurf auf Frieda, die den Ball herein spielte, wo Maxi direkt zum 1:0 vollendete. So ging es mit 1:0 in die Pause.

    Leider bekam uns die Pause nicht sehr gut. Vor allem unsere Abwehr in den ersten Minuten eher verunsichert, traf die Bälle nicht richtig und viel zu hektisch. So nutzte Ludwigsdorf einen der ersten Angriffe als sie mit einem einfachen Doppelpassspiel unsere Abwehr überliefen und platziert ins Eck abschlossen. Spitz hatte in dieser Zeit Glück, dass Anna gut hielt und Ludwigsdorf auch zu ungenau im Abschluss war. Nach ca. 15 Minuten Spitz nun wieder besser im Spiel mit sehr guten Aktionen durch Maxi, Frieda, Helene, Nelé und Anna. Zweimal war allein Frieda durch, die im letzten Moment nur durch die Hüterin gestoppt wurde. Aber auch ein Schuss von Nelé verfehlte das Ziel nur knapp als die Hüterin zum Pfosten klärte. Zum Ende des Spiels hatte Spitz deutlich mehr vom Spiel aber es sollte kein weiteres Tor fallen, so dass es mit einem Unentschieden zu Ende ging.

    Fazit: Am Ende ein leistungsgerechtes 1:1, bei dem die Mannschaft erneut eine sehr gute Teamleistung gezeigt hat. Über 70 Minuten haben die Zuschauer ein spannendes und sehr gutes Spiel gesehen. Alle Mädchen waren bis zum Schluss hochkonzentriert und vollkommen glücklich über den Punktgewinn. Ich denke, ihr seid mittlerweile auf einem sehr guten Weg. Ihr verfallt nur noch wenig in Unkonzentriertheiten und versucht die Hilfestellungen von Stefan sehr gut umzusetzen. Über die letzten Wochen und Monate habt ihr einen riesengroßen Sprung gemacht, der auch für die Zuschauer deutlich sichtbar und schön ist. Jetzt gilt es konstant weiter zu trainieren und euch für die Mühen durch Siege zu belohnen. Die nächste Chance hierfür haben wir am Sonntag beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Johannstadt.