Zum Inhalt springen

Spielbericht zum deutlichen Heimsieg der C-Mädchen

    Am Ende doch deutlich

    Das letzte Heimspiel hatte es in sich…bei nasskaltem und regnerischem Wetter hatten unsere Mädels das letzte Heimspiel auf dem Hartplatz gegen den SV Johannstadt.

    Mit reichlich Eltern (Fans) im Rücken waren unsere Mädels von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Leider waren sie es bisher nicht gewohnt das Spiel zu machen und so war vor allem der Anfang von Krampf und Fehlpässen geprägt, wobei es bei den Platzverhältnissen auch schwierig war zu kombinieren.

    So war es Frieda H. die nach einem schönen Pass von Jodie den Ball platziert im Tor unterbrachte. Kurz darauf erzielte Helene nach Pass von Luise das 2:0. Auch in einem schönen Doppelpassspiel zwischen Anna und Helene schoss Anna das 3:0 ins obere rechte Eck. Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis durch Tore von Frieda W. und Lara, die ihren Einstand in der Mannschaft gab, erhöht. Frieda schloss platziert ab und Lara erzielte ihr erstes Tor aus dem Gewühle heraus. So ging es mit 5:0 in die Pause.

    Anfang der zweiten Halbzeit fehlte wieder etwas die Abstimmung und so dauerte es wieder 10 Minuten bevor Helene das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte. Eliska, Maxi, Nele und Luise erhöhten das Ergebnis am Ende auf 13:0, wobei wir hier fairerweise sagen müssen, dass die Mädels von Johannstadt bis zu 50. Minute versuchten gegenzuhalten. Irgendwann war aber die Kraft und der Kampf verloren, so dass unsere Mädels hier nochmal das Tempo erhöhten und die Tore erzielten. Dennoch auch an die Mädels von Johannstadt ein Kompliment. Sie haben bis zum Schluss versucht nicht aufzugeben, was bei dem Wetter auch schwierig war.

    Unsere Mädels am Ende glücklich und auch deutlich selbstbewusster, da nun endlich wieder drei Punkte standen.

    Fazit: Auch wenn noch reichlich Chancen liegengelassen wurde, trotzdem ein Kompliment. Bei widrigen Wetterverhältnissen haben die Mädels versucht zu spielen. Klar waren noch mehr Chancen drinnen aber erfreulich ist, dass bis auf 3 Spielerinnen alle Mädels in der Mannschaft ein Tor erzielten und ihr Selbstvertrauen aufbesserten. Am Ende waren neben den Mädels auch die Fans glücklich, auch wenn es ein echt gruseliges Wetter war. Jetzt geht es bereits am Mittwoch zum Nachholer nach Königsbrück, bevor wir am Sonntag nach Chemnitz fahren.