Zum Inhalt springen

Bericht zur Hallenlandesmeisterschaft der C-Jugend

    Am Ende leider nur Letzter

    Spitzkunnersdorf konnte leider den Heimvorteil mit der Turnhalle in Niederorderwitz nicht nutzen und wurde bei der Futsalvorrunde in Oderwitz nur Letzter.

    In einer Hin- und Rückrunde waren die Mädels dabei aber nicht unterlegen, sondern zeigten gegen alle drei Gruppengegner SV Ludwigsdorf 48, 1. FFC Fortuna Dresden und dem Bischofswerdaer FV 08 gute Spiele, die bis auf wenige Ausnahmen unentschieden oder knapp verloren wurden.

    Eines der besten Spiele war hier das Hinrundenspiel gegen Bischofswerda, welches mit 2:1 nur knapp verloren wurden. Spitz erzielte einen wunderschönen Treffer durch das Geburtstagskind Eliska, die den Ball über die Torhüterin unhaltbar ins Tor hob. Dennoch gaben unsere Mädels durch zwei einfache Stellungsfehler dieses Ergebnis aus der Hand, so dass Bischofswerda kurz vor Ende noch mit 2:1 siegte. Auch im Rückrundenspiel konnten wir über die Hälfte der Zeit sehr gut mithalten, verpassten es jedoch einen Treffer zu erzielen. Der BFV wartete und nutzte ebenfalls einen Stellungsfehler Gegentreffer aus. Danach war die Luft bei Spitz raus und der BFV erzielte noch zwei weitere Gegentreffer, so dass es am Ende 3:0 gegen uns stand.

    Die beiden Spiele gegen Ludwigsdorf hingegen eher ausgeglichen. Im Hin- und Rückrundenspiel gab es auf beiden Seiten Chancen zu einer Führung. Während wir im ersten Spiel gegen Ludwigsdorf noch wenig Bewegung zeigten und Anna mit 2 bis 3 guten Paraden glänzte, war das Rückrundenspiel deutlich schneller und intensiver. Aber auch hier hielten die Hüter die Null fest, da die Abschlüsse beider Mannschaften meist zu ungenau waren.

    Die Spiele gegen den 1.FFC waren ebenfalls knapp und vor allem das Hinrundenspiel mit dem 1:0 gegen uns sehr unglücklich. Wir hatten viele Möglichkeiten zur Führung, die wir aber zu ungenau oder überhastet abschlossen und so ist es wie es immer ist und in der Halle noch schneller bestraft wird. Bei einem Zuspiel von Luise auf Nele geht die Gegenspielerin dazwischen und schließt souverän ins Eck ab. Danach sind wir viel zu überhastet, lassen den Ball wenig laufen, so dass der FFC das Ergebnis verwaltet und 1:0 gewinnt.

    Das Rückspiel war sehr ausgeglichen, mit wenige Chancen auf beiden Seiten.

    Ich denke aufgrund der Ausfälle von Jodie, Frieda W., Frieda H und Johanna dennoch ein guter Auftritt unserer Mannschaft.

    Ende Januar werden wir noch ein Hallenturnier gegen die Jungs haben, bevor es dann wieder raus auf dem Platz geht. Derzeit ist es wichtig, dass sich die angeschlagenen Spielerinnen erholen, so dass zur Rückrunde wieder alle fit sind.