Zum Inhalt springen

Spielbericht zum Nachholspiel der 1. Damen

    Krasse Niederlage

    TSV 1861 Spitzkunnersdorf – Chemnitzer FC 2:11 (1:5)

    Wir wollen nicht über unsere Ausfälle an Spielerinnen jammern, so ist Fußball eben. Im Gegenteil: Danke an Wanda und Sophie-Marie!

    So ein bissel optimistisch gingen wir doch schon ins Spiel, der Beginn der Partie sah auch nicht schlecht aus. Aber nach bereits fünf Minuten nahm das Unheil seinen Lauf.

    Unsere Frauen kämpften und stemmten sich 90 Minuten gegen die Chemnitzer Übermacht. Gegen die flinken und technisch versierten Tabellenführerinnen hatten wir aber keine Chance. Auch in der späterhin auf vier Abwehrerinnen verstärkten Verteidigung klafften permanent Lücken, in die unsere Gäste zielgenau stachen. Fast jeder dieser Angriffe endete im Eins gegen Eins mit Liesbeth, die ob der Chemnitzer technischen Fertigkeiten kaum Abwehrmöglichkeiten hatte, uns trotzdem vor einer noch höheren Niederlage bewahrte.

    Zu guter Letzt verdattelten wir gar selber und legten für einen Chemnitzer Treffer auf.

    Wir hatten nicht viele Tormöglichkeiten. Schön, dass wir zwei nutzen konnten. In der 42. Patti, in der 78. Jenni zeigten, dass wir uns nicht kampflos ergeben hatten.

    Vor einem reichlichen Jahr vermasselten wir dem Chemnitzer FC den Meistertitel. Davon waren wir nun im Februar `24 meilenweit entfernt.

    Jetzt gilt es, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt an anderer Stelle zu holen.

    Packen wir es an, der Geist in unserer Truppe dafür ist vorhanden!

    Spielerinnen: Liesbeth, Maxi, Patti, Lara, Jenni, Anne, Lisa, Wanda (58. Sophie-Marie), Luisa, Julia, Marie