Die D-Mädchen starten ernüchternd aber nicht hoffnungslos in die Turnierserie
Das 1.von insgesamt 6 Vorrundenturnieren mit 6 Mannschaften führte die D-Mädchen nach Bischofswerda und alle können sagen, sie haben es geschafft . Denn es waren am Ende auch alle geschafft.
Mit nur einer Auswechselspielerin, 2 krankheitsbedingt angeschlagenen Mädels und nach Klassenfahrten war es heute eine Herausforderung mit allen Mannschaften mithalten zu können. Bei den Spielen gegen Bischofswerdaer FV,1.FFC Fortuna Dresden 2. und SV Ludwigsdorf 48 konnten die Spitzer Mädels heute leider nicht mithalten und verloren mit 8:0,9:0,9:0 . Gegen SG Gittersee war es ein ausgeglichenes Spiel, was sie leider mit einem 1:0 knapp verloren haben. Bei dem letzten Spiel gegen den Meißner SV 08 mobilisierten die Mädels ihre letzten Kräfte und belohnten sich mit einem 2:0Sieg.
Mit den Niederlagen ,aber auch dem Sieg im letzten Spiel konnten die D-Mädchen ihren derzeitigen Leistungsstand unter gleichaltrigen Mädchen messen. Sie wissen nun ,was sie können, haben aber auch gesehen, das sie noch mehr und intensiver(konzentrierter) trainieren müssen, um mit allen Mannschaften mitzuhalten. Es folgen noch weitere Turniere gegen die selben Mannschaften wie heute, wo sich die Spitzkunnersdorfer Mädchen stetig verbessern können.
- 14.09.2024 in Meißen
- 21.09.2024 in Ludwigsdorf
- 26.10.2024 in Dresden
- 26.04.2025 in Dresden
- 10.05.2025 in Spitzkunnersdorf
Alle Punkte von diesen Turnieren werden addiert. Am Ende dieser Turnierserie treffen dann die besten Mannschaften von den 3 Vorgruppen aufeinander um den Turniersieger zu ermitteln.