Die Mädels steigern sich von Turnier zu Turnier.
Am Samstag führte es die D-Mädchen zum D-Juniorinnen Landesturnier nach Meißen. Obwohl der Meißner SV 08 seine Mädchenmannschaft wegen zu wenig Spielerinnen aus dem kompletten Turnier zurückgezogen hat, wurde das 2.Turnier auf dem Meißner Kunstrasenplatz durchgeführt.
Das Ziel der Spitzkunnersdorfer Mädels für dieses Turnier lautete- wir bekommen weniger Gegentore und versuchen miteinander zu spielen. Das erstgenannte klappte super. Bei allen 4 Spielen verbesserte man sich
Spitzkunnersdorf: SV Ludwigsdorf48 0:4(0:9)
SG Gittersee: Spitzkunnersdorf 0:0(1:0)
1.FFC FortunaDresden2.: Spitzkunnersdorf 2:0 (9:0)
Spitzkunnersdorf: Bischofswerdaer FV 0:3 (0:8).
Beim 1.Turnier kassierte man insgesamt 27 Tore, aber hier in Meißen musste die stark haltende Torfrau Lis nur 9x hinter sich greifen. Das zweitgenannte Ziel mit dem Zusammenspiel wurde von mal zu mal immer besser. Die Spitzer Mädchen versuchten miteinander zu spielen. Jeder kämpfte füreinander. Und so kam Spitzkunnersdorf am Ende des Turnieres auf Platz 4.
Dieses Turnier zeigte uns Trainern, dass ihr durch einen immer stärker wachsenden Zusammenhalt und viel Fleiß beim Training (Trainingsbeteiligung Mittwoch *und* Freitag!!!) von Turnier zu Turnier immer besser werdet. Diesen Samstag geht es nach Ludwigsdorf. Hier wollen wir dort weitermachen, wo wir in Meißen aufgehört haben – Zusammenspielen und auch wieder Tore schießen.