Zum Inhalt springen

Spielbericht B-Juniorinnen gegen SG Dölzchen 6:0 (3:0)

    Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Spitzenreiter von letzter Woche stand nun das vorletzte Spiel mit der SG Dölzchen vor der Tür. Dölzchen ebenfalls mit einigen sehenswerten Ergebnissen in den letzten Spielen und so war es dann auch. In den ersten 15 Minuten tat sich Spitz extrem schwer. Es fehlte der unbedingte Wille und Zug nach vorn, die Mädels spielten auch wenig miteinander, was auch schwierig war, da einfach die Bewegung der anderen Spielerinnen fehlte. Die Gäste verteidigten gut und vor allem ihre Hüterin passte sehr gut auf und schnappte viele Bälle weg. Frieda H. erzielte zwar recht früh und schön das 1:0 nach sehenswertem Zusammenspiel mit Nelé aber Ruhe brachte das keine rein. Wir taten uns einfach schwer und die Gäste versuchte über lange Bälle zum Ziel zu kommen. Hier gab es auch einige brenzlige Situationen als sich die Abwehr nicht immer mit Anna einig war. Erst kurz vor der Halbzeitpause wachte Spitz auf und versuchte über schöne Kombinationen den Ball im Tor unterzubringen. So war es dann Anna, die den Ball an der Grundlinie hineinflankte, wo Luise goldrichtig stand und den Ball direkt über die Hüterin im Tor versenkte. Vorausgegangen war hier eine schöne Kombination zwischen Helene und Anna.

    Kurz darauf war es erneut Anna, die noch zum 3:0 vollendete als der Pfostenknaller von Helene genau zu Anna zurücksprang und diese konzentriert den Ball im Tor unterbrachte. Vorausgegangen auch hier ein sehr schönes Passspiel zwischen Helene und Nele.

    Nach der Halbzeitpause stand Spitz nun besser und hatte auch reichlich Chancen nach vorn. Dölzchen aber immer mit einem Fuß dazwischen bzw. hielt die Hüterin oder das Aluminium (allein 4x Latte im Spiel) rettet vor einem erneuten Treffer. So war es auch erst wieder 13 Minuten vor Ende als der Bahn gebrochen war und Nele nach schönem Pass von Maxi allein Richtung Tor ging und endlich das fällige 4:0 erzielte. Kurz darauf hatte Nelé bereits eine neue Chance, die aber nur an dem Pfosten ging, wo erneut Anna richtig stand und zum 5:0 erhöhte. Der Bann nun gebrochen und so erzielte Frieda W. kurz vor Ende noch das 6:0 durch einen sehr schönen Weitschuss.

    Fazit

    Es fällt uns schwer gegen vermeintlich schwächere Gegner das Spiel zu machen bzw. brauchen wir dann immer eine Weile, da meist die Bewegung nicht stimmt und wir so wenig Anspielstationen haben. Dennoch muss auch gesagt werden, dass die Mädels von Dölzchen auch erst gegen Ende mit dem 5:0 aufgegeben haben. Vorher haben Sie versucht gut mitzuspielen. Vielleicht ist es auch manchmal „Jammern“ auf hohem Niveau, da die zweite Halbzeit in Ordnung war. Dennoch muss auch gesagt werden, dass ihr eine super Truppe seid, die viel Potential hat und es wäre echt schön, wenn ihr das über beide Halbzeiten zeigen könnt