Zum Inhalt springen

Heimspiel der B-Juniorinnen gegen Gelb-Weiß Görlitz 3:4 (2:3)

    Schade…..

    In einem packenden Spiel gegen die Mädels aus Görlitz zieht Spitz am Ende leider den Kürzeren und verliert mit 3:4 eher unglücklich, da ein Unentschieden für beide Seiten schon gerecht gewesen wäre.

    Beide Mannschaften von Beginn an mit guten Chancen, wobei Görlitz mit vielen langen Bällen nach vorn auf ihre beiden Stürmerinnen agiert und diese sich auch körperlich gut gegen unsere Mädchen durchsetzten. So entsteht dann auch das 0:1, als Helene einen hohen Ball gegen die Stürmerin im Zweikampf nicht klären konnte und diese allein auf Anna läuft und eiskalt ins Eck abschließt. Spitz aber nur kurz geschockt und vor allem über die schnelle Frieda Hirsch kreuzgefährlich. So ist es auch ein Angriff über Frieda H, die an der Außenlinie an ihrer Gegenspielerin vorbeigeht und eine Flanke auf Frieda Wald bringt, welche den Ball an der Hüterin vorbei ins Tor schiebt. Leider brachte das keine Sicherheit, da bereits fast mit dem nächsten Angriff das Unentschieden hergegeben wurde. Bei einer Flanke von Görlitz ist Johanna einen Schritt zu langsam bzw. nicht hellwach, so dass diese den Ball gut trifft und er auch ins Tor geht. Spitz`s Antwort auch gut. Nach guter Vorarbeit und Flanke von Sara auf Helene, zieht diese auf das Tor ab und der Ball rutscht der Hüterin durch die Arme, so dass es erneut Unentschieden steht. Nun Spitz mit etwas mehr Ballanteilen aber einem erneuten Fehler der eiskalt bestraft wird. Nelé verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball und diese spielen uns perfekt aus, so dass wir abermals einem Rückstand hinterherlaufen müssen. Kurz vor der Pause noch eine längere Behandlungspause bei der zwei Spielerinnen von Görlitz heraus müssen. Leider kann Spitz hieraus nichts machen.

    Nach der Halbzeitpause Görlitz mit einer Spielerin weniger auf dem Platz. Spitz kann leider aus diesem Vorteil nichts machen, da wir in der zweiten Halbzeit einfach zu defensiv stehen und uns zu wenig nach vorn getrauen. So dauert es bis zur 63. Minute als Nelé endlich das mittlerweile fällige 3:3 nach schöner Einzelleistung erzielt. Görlitz nun wieder etwas agiler und Spitz vielleicht auch etwas zu offensiv bzw. nicht clever genug. Im Aufbau spielt Frieda H. den Ball auf Luise, bei der die Gegenspielerin schneller am Ball ist, den Ball blitzschnell weiterleitet und in die Mitte auf Maxis Gegenspielerin bringt. Maxi sieht im 1 gegen 1 zwar unglücklich aus, es muss aber auch gesagt werden, dass es ihre Gegenspielerin auch sehr gut macht. Der Fehler darf im Aufbau nicht passieren. Aber auch in den letzten Minuten gibt Spitz nicht auf und wirft noch einmal alles nach vorn. So wird ein Vorteil leider abgepfiffen, deren Schuss sogar ins Tor ging und der darauffolgende Freistoß geht leider nur an die Latte. Eine sehr schöne Ecke von Helene köpft Frieda H. daneben. So verliert Spitz am Ende eher unglücklich, da ein Unentschieden definitiv verdient gewesen wäre.

    Fazit: Ja es ist ärgerlich und ja es war mehr drinnen…hätte, wenn und aber hilft uns aber nicht. Es war ein ordentliches Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit, bei den kein Zuschauer einen großen Unterschied zwischen den Mannschaften gesehen hat. Einige Gegentore wäre sicher durch eine bessere Zweikampfführung vermeidbar gewesen, hier liegt aber auch eindeutig der Vorteil bei Görlitz, da viele Spielerinnen fast jedes Wochenende bei den Damen spielen und wir uns manchmal zu einfach wegstellen lassen. Uns fehlt aber auch einfach noch die Erfahrung in Unterzahl cleverer zu spielen und natürlich so effektiv wie Görlitz die Chancen zu nutzen. Kopf hoch!!! Gegenüber dem Hinspiel, wo wir sehr hoch verloren haben eine deutliche Leistungssteigerung. Jetzt haben wir noch zwei Spiele um Platz 2 souverän zu festigen.